Über uns

Unser Team

Unser Team besteht aus top ausgebildeten Lehrkräften, welche ihre Motivation direkt an die Schüler weitergeben.

Keine Wünsche bleiben offen. 
Unser Motto ist: Alle Schüler bestehen die Prüfung mit Leichtigkeit.
Die Unterrichtsmethode steht dabei an vorderster Front: so viele Übungen in kurzer Zeit kompakt erledigen. 

Unser Team

Wir konzentrieren uns darauf, dass sich jeder Schüler / jede Schülerin mit den Übungen ohne Schwierigkeiten auseinandersetzen kann. Unsere Lehrpersonen werden auf jeden Wunsch der Kursteilnehmer eingehen, sodass das Lernklima für alle angenehm ist. Unsere Lehrkräfte sind darauf spezialisiert, dass alle angehenden KV-Lehrlinge mit Bravour bestehen.

Wenn Sie sich weiterbilden möchten, dann sind Sie bei uns von Anfang bis Ende des Kurses gut aufgehoben. 

Wir sind ein spezialisiertes Team von ausgebildeten Lehrkräften, welche das korrekte 10-Fingersystem detailliert vermitteln. 

 

Schulleitung & Administration

Schulleitung & Administration

Gabriela Roshardt
Geschäftsleitung & Administration
HBS Wirtschafts- und Informatikschule

Unsere Lehrer & Lehrerinnen

Frau G. Ruess
Dozentin Tastaturschreiben
eidg. FA Kauffrau
Frau Katarina Radosavljevic
eidg. FA  Kauffrau mit BMS
Herr C. Steinmann
Dozent Tastaturschreiben
eidg. FA Gartenbau/Steinmetz
Herr D. Bossard
eidg. FA Kaufmann mit BMS
Tastaturschreiblehrer

Die Geschichte unserer Tastaturschreibkurse

Das 10-Fingersystem ist die verbreitetste Methode, die zum trationellen Maschinenschreiben verwendet und gelehrt wird. Das Schreiben nach dem 10-Fingersystem wird auch als „Blindschreiben“, „Tastschreiben“ oder „Zehn-Finger-Tastschreiben“ bezeichnet.

Seit 2009 bieten wir das Tastaturschreiben in verschiedenen Kantonen und Kursorte an. Unsere Tastaturschreibkurse sind beliebt an Schulen, Firmen und ebenso in unseren Klassenzimmer.

Angefangen in Zürich, einem kleinen Klassenzimmer mit nicht mehr als 5 Teilnehmer, welche zielstrebig übten. Die angenehme Lernatmosphäre boten den Schüler ein gutes Klima für das konzentrierte Schreiben an. Über die Jahre hinweg verbreitete sich unser 10-Finger Attest wie ein Lauffeuer und weitere interessierte Kantone & Schulen meldeten sich darauf hin. Grund dafür war: unsere ausgebildeten Lehrkräfte konzentrierten sich nicht nur auf das "Schnellschreiben", sonden auch der korrekten Schreibweise (der korrekte Fingersatz).

Nicht nur Kurse waren beliebt, auch gab es unmengen an Anfragen von Schüler, welche das 10 Finger System bereits beherrschten und nur das Attest wollten. Die Anfragen bezüglich des Tastaturschreibattests wurden daher ebenso höher. Wir entschieden uns, dass wir nicht nur Kurse, sondern auch Prüfungen ohne Lektionen anbieten und es TOC; kurz: Typing online Certificate nannten.

Weiter kamen Anfragen von Schulen, Polizeiaspiranden sowie der Schweizer Bundesanwaltschaft, welche unser Diplom verlangten. So kam es, dass wir ebenso an Schulen unterrichteten und jeden Teilnehmer erfolgreich an die Prüfung schicken konnten. Das TOC war ebenso beliebt an Schulen, wobei die Lehrkräfte der Schule das Tastaturschreiben unterrichtete und wir nur die Prüfung entgegengenommen haben.

Unsere strengen Auflagen wirkten nur positiv auf die Lernenden aus. Wer unser Diplom einem Betrieb vorlegte, erkannte das Diplom sofort. 
Egal ob es das TOC-Attest, oder unser Tastaturschreibdiplom ist, es wird schweizweit anerkannt und hilft der Bewerbung, sie zu vervollständigen. Nachdem man unseren Kurs abgeschlossen hat, weiss sofort, dass man nicht nur Maschinenschreiben kann, sondern ein/e echte(r) Profischreiber/In ist. 
Bei uns merkt man nicht, dass man etwas erlernt. Unsere Lehrkräfte sind genau trainiert, Humor & Übung zur gleichen Zeit zu übermitteln. 

So macht das Lernen wirklich Spass!

Frau Gabriela Roshardt
Geschäftsleitung 
Administration

Kontakt

Lern- und Sprachsysteme Mühlebach AG
Tastaturschreiben.ch
Mühlebachstr. 43
8008 Zürich
Tel. 044 251 11 12
E-Mail: info (at) tastaturschreiben.ch